p { font-family: Verdana,Arial; color: #00009C; } -->

Liebe Wanderfreundin, lieber Wanderfreund
oder alle, die es werden wollen
.

Wandern:

Eigentlich sagt das einfache Wort gar nicht aus, was alles dahintersteckt. Es bringt Menschen verschiedenster Art, alt und jung, zusammen, alle mit dem gleichen Interesse an den Schönheiten der Natur und der Bewegung in ihr. Die NaturFreunde führen diese Art des sozialen Wanderns bereits seit über hundert Jahren durch.

In unserer 1922 gegründeten Ortsgruppe Sehnde treffen wir uns ca. einmal im Monat zu gemeinsamen Wanderungen und Radwanderungen in unserer näheren heimatlichen Umgebung.

Mehrtägige Wanderfreizeiten in einem der ca. 500 Naturfreundehäuser in Deutschland oder gemeinsame Busreisen -z.B. in die neuen Bundesländer -stehen in der Regel einmal im Jahr auf unserem Programm.

Eine Gruppe von 18 Wanderfreunden ist seit 1990 unterwegs auf dem Europäischen Fernwanderweg E1, der Deutschland von Norden nach Süden durchläuft. Anfang Mai 2000 wurde die 11. Etappe durch den Schwarzwald zurückgelegt.



Zur Startseite

Impressum